Hier finden Sie aktuelle Bekanntmachungen zu öffentlichen Sitzungsterminen der Gremien und Pressemitteilungen der Planungsgemeinschaft Mittelrhein-Westerwald.

Wechsel an der Spitze der Planungsgemeinschaft Mittelrhein-Westerwald

Am 17. November 2022 fand in der Stadthalle Lahnstein die Sitzung der Regionalvertretung der Planungsgemeinschaft Mittelrhein-Westerwald statt.

In der Sitzung wurden Herr Landrat Schnur und Herr Oberbürgermeister Hütten verabschiedet. Herr Schnur legt sein Amt als Vorsitzender der Planungsgemeinschaft auf eigenen Wunsch zum Jahresende nieder. Während seiner Zeit als Vorsitzender hat die Planungsgemeinschaft maßgeblich zur Entwicklung der Regiopolregion Mittelrhein-Westerwald beigetragen und damit die regionale Kooperation gestärkt. Auch Herr Oberbürgermeister Hütten wird sein Amt als stellvertretender Vorsitzender zum Jahresende nach fast 30 Jahren als Mitglied in der Planungsgemeinschaft niederlegen. Die Tätigkeiten der beiden wurden in den Reden des Präsidenten der SGD Nord, Herrn Treis, der Leiterin der Obersten Landesplanungsbehörde beim Ministerium des Innern und für Sport, Frau Müller, sowie der Fraktionsvorsitzenden in der Planungsgemeinschaft gewürdigt. 

Als neuer Vorsitzender wurde Herr Landrat Dr. Enders (Altenkirchen) und als neuer erster stellvertretender Vorsitzender Herr Bürgermeister Maximilian Mumm (VG Maifeld) gewählt.

 
Gruppenbild: v.l.n.r.:
Landrat Dr. Peter Enders, Landrat Manfred Schnur, Bürgermeister Maximilian Mumm